top
Logo
LAG
LEADER+
Projekte
Aktuelles
Kontakt

Ihr Standort: ›› LAG ›› Projekte ›› Projekte 

Erarbeitung eines Bildarchivs für die Tourismus GmbH i.G. (13.06.05)



Titel des Projektes:

Erarbeitung eines Bildarchivs für die Tourismus GmbH i.G.

 

Maßnahmenbereich:

Entwicklung neuer Angebotssegmente im Tourismus

 

Projektträger:

Amt Haddeby

 

Durchführungszeitraum:

April 2005 – März 2006

 

Gesamtkosten:

17.500,-- €

 

Finanzierung:

50% Leader+

50% Kommunaler Anteil

 

Projektbeschreibung:

 

Für die Schlei- Region müssen zur Erstellung eines guten Archivs Aufnahmen gemacht werden. Die Fotos werden verwendet für touristische und regionale Werbung der Region. Die Aufnahmen sollen helfen, ein "emotionales Marketing" umzusetzen. Daher liegt der Hauptschwerpunkt nicht nur auf Landschaftsaufnahmen der Region, sondern insbesondere auf Motiven mit Menschen. Auch regionale Produkte sollen dargestellt werden. Die Fotomotive sollen zu den noch zu entwickelnden Produkten der Schlei-Region passen, z.B. zu einem maritimen Wochenendprogramm werden verschiedene passende Motive, die den potentiellen Kunden von dem Kauf dieses Urlaubsproduktes überzeugen sollen, fotografiert. Auch Stimmungs- und Imagebilder sowie Bilder von Events und Veranstaltungen in der Region sollen nicht zu kurz kommen.

Viele Situationen können mit den Personen, die der Fotograf vor Ort zufällig antrifft, gut fotografiert werden. Einige Motive müssen jedoch mehr oder weniger inszeniert werden, damit sie überzeugend ausfallen. Die noch zu gründende Schlei GmbH übernimmt die Suche nach geeigneten Amateurmodellen für die entsprechenden Motive.

 

Umfang: Das Bildvolumen soll 1600 - 2000 Aufnahmen umfassen, d.h. 80 - 100 Motive in je 20 verschiedenen Varianten pro Motiv. Alle 4 Jahreszeiten sollen abgedeckt werden, wobei im Frühjahr und Sommer mehr Aufnahmen als im Herbst und Winter gemacht werden sollen, da sich dann mehr Motive ergeben.

 

Ziel: Die Bilder sollen das neue Kommunikationskonzept der zu gründenden Schlei GmbH und deren Partner unterstützen. Gute Bilder machen Marketingmaßnahmen, aber auch die Zusammenarbeit mit überregionalen Partnern und der Presse erst erfolgreich.


<- zurück


Druckversion dieser Seite erstellen  nach oben Letzte Aktualisierung dieser Seite am 08.12.2005