top
Logo
LAG
LEADER+
Projekte
Aktuelles
Kontakt

Ihr Standort: ›› LAG ›› Projekte ›› Projekte 

Inhaltliche Konzeption für die Erarbeitung eines Kommunikationskonzeptes (15.06.05)



Titel des Projektes:

Inhaltliche Konzeption für die Erarbeitung eines Kommunikationskonzeptes

 

Maßnahmenbereich:

Entwicklung neuer Angebotssegmente im Tourismus

 

Projektträger:

Stadt Schleswig

 

Durchführungszeitraum:

01.05.2005 - 31.08.2005

 

Gesamtkosten:

10.000,-- €

 

Finanzierung:

50% Leader+

50% Kommunaler Anteil

 

Projektbeschreibung:

 

Um aus der Destination Schlei-Ostsee eine starke Sub-Marke an der Ostseeküste zu entwickeln, ist die Erstellung eines innovativen und umfassenden Kommunikationskonzeptes unabdingbar. Erreicht werden soll eine einheitliche Marketingkonzeption, in der sich alle Orte und Teilregionen wiederfinden, ohne ihre eigene Identität aufzugeben. Gleichzeitig soll das „Wir-Gefühl“ gestärkt werden.

 

Marketingziele:

Wir müssen deutlich machen, worin sich die Region Schlei-Ostsee von ähnlichen Regionen unterscheidet. Wir müssen daher typische Produkte entwickeln und diese dann erfolgreich auf den Markt bringen. Folgende Ziele sollen erreicht werden:

- Erreichung einer Sub-Marken-Identität „Schlei-Ostsee“

- emotionales Alleinstellungsmerkmal erreichen: „Emotional selling proposition“

- Erlebnischarakter mit „Ecken und Kanten“ herausarbeiten und darstellen

- die Region mit positivem Lebensgefühl aufladen (Wir-Gefühl)

 

Diese Ziele sollen nach innen (Gesellschafter, Leistungsträger, Bürger etc.) und außen (Kunden, Gäste) erreicht werden.


<- zurück


Druckversion dieser Seite erstellen  nach oben Letzte Aktualisierung dieser Seite am 08.12.2005