top
Logo
LAG
LEADER+
Projekte
Aktuelles
Kontakt

Ihr Standort: ›› LAG ›› Aktuelles ›› Protokolle 

Arbeitsgruppe Fischwirtschaft ( 8.02.08)



In der neuen EU-Förderperiode hat die EU den Gedanken der Lokalen Aktionsgruppen (LAG) auch beim Fischereifonds aufgegriffen. Nicht für alle Bereiche der Fischwirtschaft, aber für Teile. Investitionen in die Fangflotte, Aquakultur und Binnenfischereiprojekte sowie Vorhaben der Fischverarbeitung sind ohnehin förderfähig. Über den Ansatz der LAG kommen nun Projekte zur Entwicklung der Fischwirtschaftsgebiete hinzu. In der Region Schlei-Ostsee sind die Standorte Maasholm, Kappeln, Arnis und Schleswig als Fischwirtschaftsgebiete festgelegt. Am 12.11.2007 wurde mit den wichtigsten Akteuren aus der Fischerei und Vertretern der Kommunen über die Möglichkeiten des Fischereifonds diskutiert. Die Ergebniss wurden in einem Protokoll festgehalten.


Dateien:
Protokoll_Fischerei_12.11.07.pdf
<- zurück


Druckversion dieser Seite erstellen  nach oben Letzte Aktualisierung dieser Seite am 07.02.2008